Donnerstag, 26. Februar 2015

Nagano

Heute sind wir nach Nagano. Und nur zur Info: wir haben es geschafft und werden jetzt lokale Superstars. Wurden am Bahnhof vom Nachrichtensender interviewt was uns nach Nagano verschlägt und was wir so für japanische Sachen hier toll finden und so weiter. Ausstrahlung nächsten Montag um 18 Uhr auf Channel 5. Wir nehmen ab sofort Anfragen für Autogramme und weitere Interviews entgegen wenn wir es in unserem überfüllten Promi Terminplan einrichten können. Okay weiter zu Nagano: In so nem Touristenprospekt wurde voll die Werbung für den Vorort Matsushiro gemacht, Vonwegen ein Ort mit viel Geschichte und so. Haben uns dann auf den Weg mit dem Bus dahin gemacht und in einem menschenleeren Kaff gelandet. Dachten erst wir sind falsch ausgestiegen aber dank Handy navi haben wir dann doch die Orte gefunden wo wir hinwollten und das war dann auch schön. Aber halt alles wie ausgestorben, bis wir von so einem älteren Mann angefangen wurden der zum lokalen Tourguide Guild gehört hat und wir erstmal in so eine historische Residenz gegangen sind wo seine Frau uns Tee machte und Ume brachte während er uns historische Geschichten zum Ort erklärt hat, von denen ich fast nix verstanden habe, aber trotzdem so getan habe als würde ich alles für Susi übersetzen damit er nicht denkt er hätte alles umsonst erklärt. Das in dieser Residenz nachdem man in einem ausgestorbenen Ort umhergeirrt ist sind solche Erlebnisse die das reisen erst cool machen. 



Sind dann zurück nach Nagano und zum Zenkoji Tempel wo wir erstmal die ganzen lokalen Essenssachen an Ständen probiert haben. Wer googeln will: Oyaki, Yakimisu Musubi und gekauft haben wir Shichimi Togarashi und noch andere Sachen wo ich mich nicht an die Namen erinnere. 


Wer kennt ihn nicht, den World famous Red Baron?

Sind dann zurück zum Bahnhof gelaufen, auf dem Weg haben wir uns noch imSupermarkt das Mega Dinner gekauft und dann zurück nach Yudanaka gefahren. Dann wieder ins Onsen, Unters Kotatsu und gegessen. 



Ausblick für morgen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen