Dienstag, 24. Februar 2015

Insomnia - der vierte Tag

Nach einer weiteren schlaflosen Nacht (wir sind uns beide sicher noch nie einen so krassen Jetlag gehabt zu haben) sind wir mit dem Zug via Nagano nach Yudanaka gefahren, wo wir jetzt 3 Nächte bleiben. Aus irgendwelchen Gründen haben wir nicht damit gerechnet dass hier teilweise mannshoch Schnee liegt (die Gegend ist bekannt für den Snow monkey Park). 
Ausblick aus unserem Zimmer

Hier ist aber auch ein beliebter Onsen (heiße Quellen) Ort und unser Ryokan (traditionelles japanisches Hotel) hat vier eigene. Der Typ an der Rezeption wollte wissen was wir so machen, wandern oder Ski fahren oder so. Wir nur so "ööööhh 3 Tage Onsen?" Aber das ryokan ist Mega schön!!! Haben sogar ein eigenes Kotatsu auf dem Zimmer, was so ein Tisch auf dem Boden ist wo drumherum ne Decke ist, da drunter ein Heizstrahler und man seine Beine grillt. Der Hammer im Winter. 
Der Ort ist jedenfalls winzig und im Supermarkt der so drei Regale hat war auch nur so ne 100 Jahre alte Frau die immer ganz "zufällig" an uns vorbeigestreift ist und sich dann gefreut hat. 

Unser Zimmer

Unser Kotatsu

Der Innenhof

Straßenlaternen mit Affen.....(Notiz: dieses Bild ist extra nur für Jan)

Naja. Jedenfalls ziehen wir jetzt unsere Yukatas an (so ne Art Bademäntel mit denen man im Ryokan rumläuft) verschwinden dann wieder unter unserem Kotatsu, gehen ins Onsen und versuchen heute Nacht mal die Party im Kopf sein zu lassen und zu schlafen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen